Meine Haltung

Die Haltung ist das wesentliche: Haltung als Handlung ist ein von mir geschätzter Slogan.
Unsre Haltung zeigt, wer wir sind und was wir zum Ausdruck bringen möchten. Es ist entscheidend, woraus wir handeln und mit welcher Absicht.
Als ich mich mit meinem Vornamen - Ralf - ethymologisch beschäftigte, erfuhr ich, dass dies eine Abkürzung von RatWolf sei: Einerseits gebe ich also Rat, indem ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiterreiche. Andrerseits bin ich ein Wolf, ein höchst soziales Tier. Ich gestalte gerne gelingende Beziehungen. Und ich kann in Führung gehen.
Bewusstheit ermöglicht es mir, positive und konstruktive Handlungen in die Welt zu setzen. Das ist auch die Grundlage für mein Coaching und Training.
Es braucht das das Herz, das innere Zentrum eines jeden Menschen, aus dem heraus wertschätzend, würdevoll und mitfühlend gesprochen werden kann.
Es braucht das Hirn, damit sachlich, ruhig und strukturiert gearbeitet werden kann.
Und es braucht die Hand, um die eigenen Ideen auf den Boden zu bringen. Hände können einander gereicht werden.
Ich verbinde die menschliche und unternehmerische Seite miteinander.
 
 

Kontakt

X
 

Hier kann ein Text mit einem Link Anfrage eingegeben werden.

Kontaktformular
Name

E-Mail

Telefon

Firma

Anfrage zu

Nachricht

Senden
Meine Haltung