Zu meiner Person

Ich bin Anfang 80 in Krems, einer Kleinstadt in Österreich, auf die Welt gekommen und aufgewachsen unter Geschwistern und mit Tieren.

Die Natur tat mir als Kind sehr gut; der Urlaub am Bauernhof war ein Höhepunkt für mich.

Für mich war rasch klar, dass ich den Zivildienst leisten möchte. Danach studierte ich Sozialarbeit an der FH St. Pölten und arbeitete zehn Jahre in dem Feld.

In dieser Zeit beriet und betreute ich über 200 KundInnen und mittlerweile sind es mehr als 300 geworden. In dieser Zeit habe ich nicht nur Land-, sondern auch (Groß)Stadtluft geschnuppert.

Für mich ist der Mensch schon immer wichtig gewesen. Gleichzeitig merkte ich auch, dass ich zunehmend Gefallen daran fand, gelingende Strukturen in Teams und Organisationen zu schaffen. Ich wurde von meinen DienstgeberInnen immer öfter in Organisationsentwicklungsprozesse eingebunden.

Ich entwickelte mich schließlich von der "Basisarbeit" zur Führungskraft.

Ein Highlight in diesem Prozess war für mich das Studium an der FHS St. Gallen zum Thema „Führung und Organisation“.
Dort lernte ich nicht nur sehr viel über Führungs- und Managementthemen“, sondern begegnete vielen lieben KollegInnen, von denen manche auch Freunde wurden.

Es zog mich rasch in die Selbständigkeit, in der ich mein volles Potential nun entfalten kann.

Ich bin mittlerweile von der ÖVS sowie der WKO (ExpertInnenpool) als Supervisor und Coach anerkannt. Eine Trainerausbildung rundet das Profil ab.

KundInnen sagen oft über mich, dass ich sehr für meine Sache brenne - es eine Freude mit mir zusammenzuarbeiten. Ebenso oft höre ich, dass ich ein sehr analytisches und empathisches Gespür habe.

Manchmal kommt es mir zugute, dass ich etwas Gitarre spiele - etwa, wenn wir in Seminaren gemeinsam singen (keine Sorge: das beruht auf Freiwilligkeit ...).

Da ich regelmäßig Yoga praktiziere, bin ich nun klarer und kraftvoller.

Ich heirate 2021 die Liebe meines Lebens.

 

 

Kontakt

X
 

Hier kann ein Text mit einem Link Anfrage eingegeben werden.

Kontaktformular
Name

E-Mail

Telefon

Firma

Anfrage zu

Nachricht

Senden
Über mich